Falls der Newsletter fehlerhaft dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.

CHECKpoint-elearning.de
   
Mediadaten
Impressum
Kontakt
AGBs
     
  Ausgabe 16/10, 12. April 2010, Special: Web 2.0
CHECKPOINT-elearning.de - der aktuelle Branchen Newsletter
ISSN 1613-4710 http://www.checkpoint-elearning.de
Reingeschaut
Flotte Bilder zum Web 2.0 in 1:35 Minuten

[mehr...]
_______________________________________________________________
Kanalvielfalt gefragt
Servicequalität durch Web 2.0-Einsatz steigern
Hamburg, April 2010 - Verbraucher wünschen sich von Dienstleistern in Deutschland mehr Soforthilfeangebote im Internet. 72 Prozent der Kunden sind mit dem Informationsangebot auf den Firmenwebseiten unzufrieden. Sie kritisieren lückenhafte FAQ-Seiten sowie fehlende Live-Chats und Social-Media-Präsenz. Jedes vierte Unternehmen teilt selbst die Ansicht, die Kanalvielfalt nicht ausreichend für den Online-Kundenservice zu nutzen. [mehr...]
_______________________________________________________________
Fehlinvestition
AOL beerdigt Web-2.0-Expansion
Düsseldorf, April 2010 - Für 850 Millionen US-Dollar übernahm AOL 2008 das vor allem in Großbritannien, Irland und Neuseeland erfolgreiche Social-Network Bebo. Der Dienst zählte damals etwa 40 Millionen Nutzer weltweit, die im Schnitt 78 Seiten pro Tag abriefen. Unter dem AOL-Regie verlor das Social Netwerk jedoch über eine Million Mitglieder an Konkurrenten wie Facebook oder MySpace. Jetzt verkündete AOL das Aus für Bebo. Der Dienst soll aufgrund seiner Kostenintensität entweder bis Ende Mai verkauft oder geschlossen werden. [mehr...]
_______________________________________________________________
Anzeige
 
Weiterbildendes Online-Studienprogramm

Educational Media


Konzeption, Planung und Management von E-Learning und Blended Learning
Masterstudium und Zertifikatskurs - online, praxisnah, tutoriell betreut.

Start: 16. April 2010

Universität Duisburg-Essen
Lehrstuhl für Mediendidaktik und Wissensmanagement

Tel: 0203/379-2773
info@online-campus.net
http://online-campus.net
 
Neues Geschäftsfeld
HR-Consulting stellt Web 2.0-Spezialisten ein
München, April 2010 – Die Personalmanagement-Beratung Hewitt setzt weiter auf Wachstum: Mit Tjalf Nienaber hat das globale HR-Consulting Unternehmen für Deutschland einen Experten im Bereich HR 2.0 und Web 2.0 gewonnen. Nienaber zählt zu den weltweit führenden Betreibern von Business-Netzwerken und gilt als Vorreiter im Bereich Social Media und Social Networks. Er wird bei Hewitt das Geschäftsfeld HR 2.0 aufbauen. [mehr...]
_______________________________________________________________
Personen verknüpfen
VIN- Virtuelle Interaktion mit Web 2.0 in Unternehmen
Hamburg, April 2010 - Seit Dezember 2009 läuft das Kooperationsprojekt Virtuelle Interaktion mit Web 2.0 in Unternehmen - make it work (VIN) der Arbeitsstelle für wissenschaftliche Weiterbildung (AWW) der Universität Hamburg und der Unternehmen Eppendof AG, Hamburg Airport und AstraZeneca. [mehr...]
_______________________________________________________________
Am 5. Mai 2010
Wie wird Social-Marketing zum Erfolg?
Zofingen, April 2010 - Die Schule für Medienintegration und der Kommunikationsdienstleister Peaches Industries veranstalten am 5. Mai in Zürich den ersten Swiss Social Marketing Day. Vier Referenten werden Wege aufzeigen, wie Firmen sich auf die rasanten Veränderungen im Marketing durchs Web effektiv einstellen können: inhaltlich und organisatorisch. [mehr...]
_______________________________________________________________
Hinweis
 

10. Mai 2010
Special: Kommunikation, Marketing & Vertrieb



Sie haben aktuelle Beiträge für die Redaktion? info@checkpoint-elearning.de
Sie wollen eine Anzeige schalten? anzeigen@checkpoint-elearning.de

In unseren Online-Mediadaten finden Sie alle Erscheinungstermine unserer
geplanten Themen-Specials.
 
Partizipation
Web 2.0 in Lehre und Forschung
Berlin, April 2010 - Wikipedia, YouTube und soziale Netzwerke wie Xing gehören für viele bereits zum Alltag – außerhalb der Hochschule. Dass viele dieser unter dem Begriff Web 2.0 zusammengefassten Anwendungen auch gewinnbringend in Lehre und Forschung genutzt werden können, ist weniger bekannt. [mehr...]
_______________________________________________________________
Unternehmenskommunikation
Schulen, sensibilisieren und kontrollieren
München, April 2010 - Foren, Portale, Social Networks – das Web 2.0 als Mitmach-Web hat die Bedingungen, unter denen Unternehmenskommunikation stattfindet, gravierend verändert. Prof. Dr. Perry Reisewitz, Professor für PR und Kommunikationsmanagement an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation und Geschäftsführer der Compass Communications GmbH beschreibt die heutigen Anforderungen. [mehr...]
_______________________________________________________________
EduMedia Fachtagung
Vom Web-2.0-Solisten zur Web-2.0-Jazzband
Salzburg, April 2010 - Die Salzburg Research Forschungsgesellschaft und das St. Virgil Salzburg, Bildungs- und Konferenzzentrum veranstalten am 23. und 24. Juni 2010 eine interdisziplinären Fachtagung mit dem Thema "Die lernende Organisation 2.0.: Vom Web-2.0-Solisten zur Web-2.0-Jazzband". Erklärtes Ziel der Veranstaltung ist neue Trends, Managementmethoden und praktische Erfahrungen zwischen Interessierten auszutauschen. [mehr...]
_______________________________________________________________
Anzeige
 
 
Webinar-Reihe
ELearning 2.0 – eine Alternative zum LMS?
Essen, April 2010 - Zum Auftakt der kostenlosen D-ELAN Webinar-Reihe am 20. April 2010 von 16 bis 17 Uhr steht die Frage im Zentrum, wie viel Potenzial für Lernprozesse in sozialen Technologien steckt. Preisträger des D-ELINA 2010 präsentieren das Projekt MyPaed, für welches sie den eLearning-Nachwuchspreis in der Kategorie "junge Wissenschaftler" erhielten. [mehr...]
_______________________________________________________________
Neu erschienen
"Marketingwunder Web 2.0" - Techniken der Profis
Eppstein, April 2010 - Mit dem "Marketingwunder Web 2.0" gibt Bernd Zimmermann einen Leitfaden für professionelle Werbung im Internet heraus, die zu überschaubaren Kosten erfolgreich sein soll. In seiner Selbstbeschreibung heißt es: "Es handelt sich beim Marketingwunder 2.0 um keinen theoretischen Leitfaden sondern um praktische Tips mit vielen Adressen zum kostengünstigen und effizienten werben." [mehr...]
_______________________________________________________________
Entscheider-Diskussion
Social Media als Schlüssel für den erfolgreichen Vertrieb
Hamburg, April 2010 - Wie Unternehmen soziale Netzwerke im Internet erfolgreich in ihre Vertriebsstrategie einbinden, diskutiert das Wirtschaftsmagazin CAPITAL mit Top-Managern auf dem "VERTRIEBSGIPFEL 2010". Die Veranstaltung findet am 20. April im Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach statt. [mehr...]
_______________________________________________________________
 
        powered by












Impressum
CHECK.point eLearning wird herausgegeben von der Redaktionsgemeinschaft
INFObases GmbH
Geschäftsführerin: Thea Payome
Berg-am-Laim-Str. 87, 81672 München
info@checkpoint-elearning.de

Sie haben den Newsletter weitergeleitet bekommen, und möchten ihn regelmäßig lesen?
Hier können Sie sich für die Regulär-Ausgaben eintragen.

Wollen Sie Anzeigen schalten? Fordern Sie hier unsere Mediadaten an.

Alle Angaben wurden gewissenhaft recherchiert, sind aber ohne Gewähr.
Vervielfältigungen - auch auszugsweise - nur mit Genehmigung des Herausgebers.
Haftung und Copyright

Sollten Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.