Kanalvielfalt gefragt |
Servicequalität durch Web 2.0-Einsatz steigern |
Hamburg, April 2010 - Verbraucher wünschen sich von Dienstleistern in
Deutschland mehr Soforthilfeangebote im Internet. 72 Prozent der Kunden
sind mit dem Informationsangebot auf den Firmenwebseiten unzufrieden. Sie
kritisieren lückenhafte FAQ-Seiten sowie fehlende Live-Chats und
Social-Media-Präsenz. Jedes vierte Unternehmen teilt selbst die Ansicht,
die Kanalvielfalt nicht ausreichend für den Online-Kundenservice zu
nutzen.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Fehlinvestition |
AOL beerdigt Web-2.0-Expansion |
Düsseldorf, April 2010 - Für 850 Millionen US-Dollar übernahm AOL 2008 das
vor allem in Großbritannien, Irland und Neuseeland erfolgreiche
Social-Network Bebo. Der Dienst zählte damals etwa 40 Millionen Nutzer
weltweit, die im Schnitt 78 Seiten pro Tag abriefen. Unter dem AOL-Regie
verlor das Social Netwerk jedoch über eine Million Mitglieder an
Konkurrenten wie Facebook oder MySpace. Jetzt verkündete AOL das Aus für
Bebo. Der Dienst soll aufgrund seiner Kostenintensität entweder bis Ende
Mai verkauft oder geschlossen werden.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Anzeige |
|
Weiterbildendes
Online-Studienprogramm
Educational
Media
Konzeption, Planung und Management von E-Learning und
Blended Learning
Masterstudium und Zertifikatskurs - online, praxisnah, tutoriell
betreut.
Start: 16. April 2010
Universität Duisburg-Essen Lehrstuhl für Mediendidaktik und
Wissensmanagement
Tel: 0203/379-2773 info@online-campus.net http://online-campus.net | |
Neues Geschäftsfeld |
HR-Consulting stellt Web 2.0-Spezialisten ein |
München, April 2010 – Die Personalmanagement-Beratung Hewitt setzt weiter
auf Wachstum: Mit Tjalf Nienaber hat das globale HR-Consulting Unternehmen
für Deutschland einen Experten im Bereich HR 2.0 und Web 2.0 gewonnen.
Nienaber zählt zu den weltweit führenden Betreibern von
Business-Netzwerken und gilt als Vorreiter im Bereich Social Media und
Social Networks. Er wird bei Hewitt das Geschäftsfeld HR 2.0 aufbauen.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Personen verknüpfen |
VIN- Virtuelle Interaktion mit Web 2.0 in Unternehmen |
Hamburg, April 2010 - Seit Dezember 2009 läuft das Kooperationsprojekt
Virtuelle Interaktion mit Web 2.0 in Unternehmen - make it work (VIN) der
Arbeitsstelle für wissenschaftliche Weiterbildung (AWW) der Universität
Hamburg und der Unternehmen Eppendof AG, Hamburg Airport und AstraZeneca.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Am 5. Mai 2010 |
Wie wird Social-Marketing zum Erfolg? |
Zofingen,
April 2010 - Die Schule für Medienintegration und der
Kommunikationsdienstleister Peaches Industries veranstalten am 5. Mai in
Zürich den ersten Swiss Social Marketing Day. Vier Referenten werden Wege
aufzeigen, wie Firmen sich auf die rasanten Veränderungen im Marketing
durchs Web effektiv einstellen können: inhaltlich und organisatorisch.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Partizipation |
Web 2.0 in Lehre und Forschung |
Berlin, April 2010 - Wikipedia, YouTube und soziale Netzwerke wie Xing
gehören für viele bereits zum Alltag – außerhalb der Hochschule. Dass
viele dieser unter dem Begriff Web 2.0 zusammengefassten Anwendungen auch
gewinnbringend in Lehre und Forschung genutzt werden können, ist weniger
bekannt.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Unternehmenskommunikation |
Schulen, sensibilisieren und kontrollieren |
München, April 2010 - Foren, Portale, Social Networks – das
Web 2.0 als Mitmach-Web hat die Bedingungen, unter denen
Unternehmenskommunikation stattfindet, gravierend verändert. Prof. Dr.
Perry Reisewitz, Professor für PR und Kommunikationsmanagement an der
Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation und Geschäftsführer der
Compass Communications GmbH beschreibt die heutigen Anforderungen.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
EduMedia Fachtagung |
Vom Web-2.0-Solisten zur Web-2.0-Jazzband |
Salzburg, April 2010 - Die Salzburg Research Forschungsgesellschaft und das
St. Virgil Salzburg, Bildungs- und Konferenzzentrum veranstalten am 23. und
24. Juni 2010 eine interdisziplinären Fachtagung mit dem Thema "Die
lernende Organisation 2.0.: Vom Web-2.0-Solisten zur Web-2.0-Jazzband".
Erklärtes Ziel der Veranstaltung ist neue Trends, Managementmethoden und
praktische Erfahrungen zwischen Interessierten auszutauschen.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Anzeige |
|
| |
Webinar-Reihe |
ELearning 2.0 – eine Alternative zum LMS? |
Essen, April 2010 - Zum Auftakt der kostenlosen D-ELAN Webinar-Reihe am 20.
April 2010 von 16 bis 17 Uhr steht die Frage im Zentrum, wie viel Potenzial
für Lernprozesse in sozialen Technologien steckt. Preisträger des D-ELINA
2010 präsentieren das Projekt MyPaed, für welches sie den
eLearning-Nachwuchspreis in der Kategorie "junge
Wissenschaftler" erhielten.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Neu erschienen |
"Marketingwunder Web 2.0" - Techniken der Profis |
Eppstein, April 2010 - Mit dem "Marketingwunder Web 2.0"
gibt Bernd Zimmermann einen Leitfaden für professionelle Werbung im
Internet heraus, die zu überschaubaren Kosten erfolgreich sein soll. In
seiner Selbstbeschreibung heißt es: "Es handelt sich beim Marketingwunder
2.0 um keinen theoretischen Leitfaden sondern um praktische Tips mit
vielen Adressen zum kostengünstigen und effizienten werben."
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Entscheider-Diskussion |
Social Media als Schlüssel für den erfolgreichen Vertrieb |
Hamburg, April 2010 - Wie Unternehmen soziale Netzwerke im Internet
erfolgreich in ihre Vertriebsstrategie einbinden, diskutiert das
Wirtschaftsmagazin CAPITAL mit Top-Managern auf dem "VERTRIEBSGIPFEL
2010". Die Veranstaltung findet am 20. April im Grandhotel Schloss
Bensberg in Bergisch Gladbach statt.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
|
powered by
|
Impressum CHECK.point eLearning
wird herausgegeben von der Redaktionsgemeinschaft
INFObases GmbH
Geschäftsführerin: Thea Payome
Berg-am-Laim-Str. 87, 81672 München
info@checkpoint-elearning.de
Sie haben den Newsletter weitergeleitet bekommen, und möchten ihn regelmäßig
lesen?
Hier können Sie sich für die Regulär-Ausgaben eintragen.
Wollen Sie Anzeigen schalten? Fordern Sie hier unsere
Mediadaten an.
Alle Angaben wurden gewissenhaft recherchiert, sind aber ohne Gewähr.
Vervielfältigungen - auch auszugsweise - nur mit Genehmigung des Herausgebers.
Haftung und Copyright
Sollten Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte
hier.
|