Ausgabe 22/16, 06. Juni 2016, Special: Internationalisierung | CHECK.point eLearning

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Ausgabe 22/16, 06. Juni 2016, Special: Internationalisierung - www.checkpoint-elearning.de - ISSN 1613-4710

Landeskulturen

Internationalisierung bedeutet auch, lokal Präsenz zu zeigen

Saarbrücken, Juni 2016 - Nicht zuletzt in Großkonzernen werden Projekte immer internationaler. Die nicht selten über mehrere Kontinente verteilten Teams stellen die betreffenden Unternehmen vor die Herausforderung, einerseits den kleinsten gemeinsamen Nenner in Sachen Standardisierung und Prozessharmonisierung zu finden und gleichzeitig mit genügend Feingefühl auf den Anpassungsbedarf der Lerninhalte und Lernprozesse in den einzelnen Ländern einzugehen, denn gelernt wird noch lange nicht überall gleich. » MEHR

Professionelle Lokalisierung

Die 10 Todsünden der eLearning-Internationalisierung

Aachen, Juni 2016 - Wie lassen sich eLearning-Medien in verschiedensten Ländern mit unterschiedlichen Sprachen einsetzen? Was muss getan werden, damit die Inhalte in verschiedensten Kulturkreisen nicht nur verstanden, sondern auch akzeptiert werden? Eines ist klar, eine reine 1:1-Übersetzung der Lerninhalte in eine andere Sprache reicht nicht aus.  » MEHR

Wissensvorsprung vor Ort

Wie lernt man in China?

Stuttgart, Juni 2016 - Lernen über mobile Endgeräte, ein starker Trend zu Apps und weniger webbasierten Kursen – der chinesische Markt unterscheidet sich nicht nur bei den technischen Anforderungen an eLearnings von Deutschland. Es gibt viel zu beachten, wenn man als eLearning-Anbieter in China aktiv ist oder bei internationalen Projekten auch Angebote für die chinesischen Mitarbeiter erstellt. » MEHR

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Talentmanagement

Haufe expandiert im US-Markt

Freiburg, Juni 2016 –  Seit Herbst 2015 expandiert und erweitert die Haufe Gruppe ihre Aktivitäten in den USA. Dr. Timo Sandritter besetzt seit nunmehr einem Jahr die Position als Chief Operation Officer bei Haufe Inc.. Mitch Schneider ist als Executive Vice President Sales verantwortlich für den Vertrieb des ganzheitlichen Haufe-Lösungsportfolios rund um die Transformation in eine mitarbeiterzentrierte Organisation. Gemeinsam mit CEO Kelly Max verfolgen Sandritter und Schneider das Ziel, das Wachstum von Haufe Inc. sowie deren Beratungskompetenz im Bereich Digitalisierung und Innovation Management weiter auszubauen. » MEHR

Einheitliches Cloud-System

Emmi startet mit SAP SuccessFactors durch

emmi-ProduktionHeidelberg, Juni 2016 - Die Schweizer Milchverarbeiterin Emmi stellt mit Hilfe von tts ihre HR-Prozesse und HR-Technologien um: In der Vergangenheit gab es kein gruppenweit einheitliches HCM-System zur Erfassung, Administration und Auswertung von Mitarbeiterstammdaten. Entsprechend heterogen erfolgte das Talent Management an den unterschiedlichen Standorten. Da Emmi international stark expandiert hat, war diese individuelle Handhabung nicht mehr praktikabel. Daher entschied sich das Unternehmen, die IT-Lösung SAP SuccessFactors zu implementieren. Mit den Modulen Recruiting Management, Employee Central und Learning kann Emmi ihre Mitarbeitenden nun schnell, kosteneffizient und nachhaltig rekrutieren, verwalten und schulen. Weitere Module und Funktionalitäten werden derzeit international ausgerollt. » MEHR

International agieren

Die Lokalisierung von eLearning-Materialien

Lisle, IL (USA), Juni 2016 - Die Art und Weise, wie Unternehmen Schulungen für Mitarbeiter und Kunden mit unterschiedlichen Standorten bereitstellen, hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Unternehmen gehen heute effizienter vor, indem sie individuell gestaltbare eLearning-Module, Online-Kurse und mobile Fortbildungen kombinieren, um ihre Gesamtkosten für die Schulung und Mitarbeiterausfallzeit zu reduzieren und gleichzeitig eine hohe Produktivität und Beteiligung zu fördern. » MEHR

Redaktionshinweis

Analysen

xPORT: Neues Exportmagazin für die Bildungsbranche

xPORTBonn, Juni 2016 - Wie verändern sich weltweit die Qualifizierungsbedarfe der Fachkräfte in der Industrie? Welche Spielregeln gelten in internationalen Unternehmenskonsortien? Was müssen deutsche Bildungsanbieter bei Kunden aus Drittstaaten beachten? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert das neue Magazin xPORT, das im Frühjahr 2016 erstmals erschienen ist. Darin beleuchtet iMOVE Entwicklungen und Chancen von "Training – Made in Germany" für die Zielgruppe der deutschen Bildungsexporteure.  » MEHR

iMOVE

Förderinstrument develoPPP.de für den Berufsbildungsexport

Bonn, Juni 2016 - Am Vormittag des 15. Juni 2016 findet ein iMOVE-Special in Bonn zum Export von beruflicher Bildung in Schwellen- und Entwicklungsländer statt, der einen Überblick über  die Möglichkeiten der Förderung durch develoPPP.de gibt. Am Nachmittag lädt iMOVE zu einem iMOVE-Special mit einer Firmenberaterin für Exportkreditgarantien der Bundesrepublik Deutschland der Euler Hermes Aktiengesellschaft ein. Es geht um Produkte und Antragswege zur staatlichen Kreditversicherung im Bildungsexport. » MEHR

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Geschäftsführerin: Thea Payome
Hauptstr. 19, 10827 Berlin
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