» NewsletterAusgabe 19/16, 09. Mai 2016, Branchenserie: Banken und Versicherungen - www.checkpoint-elearning.de - ISSN 1613-4710 | ![]() |
Banken-Aus- und WeiterbildungPraxisorientiertes Lernen - eigeninitiativ on the JobWiesbaden, Mai 2016 - Die Erste Bank der Oesterreichischen Sparkassen AG (EBOe) stand vor der Herausforderung, die Aus- und Weiterbildung für ihren Vertrieb zu modernisieren und an erweiterte Anforderungen anzupassen. Um ein ganzheitliches Ausbildungskonzept für ca. 1.200 Vertriebsmitarbeiter in den 125 österreichischen Filialen umzusetzen, wurde die HQ-Gruppe mit einem Beratungsmandat beauftragt und hat die Erste Bank während des gesamten Projektzeitraums von eineinhalb Jahren begleitet. » MEHR § 34i GewO – Die Uhr ticktVIWIS Lernsystem für Immobiliardarlehensvermittler/-berater
SchulungsanforderungenImmer mehr Banken und Versicherungen setzen auf eLearningSaarbrücken, Mai 2016 - Wie im April 2016 von der International Data Corporation (IDC) veröffentlicht wurde, gehören Banken und Versicherungen zu den drei Industriezweigen in Deutschland, die am stärksten in Informationstechnologie investieren. Mit einem Marktanteil von rund 17 Prozent ist das Banken- und Versicherungsgewerbe die Branche mit dem zweitgrößten Anteil an den IT-Gesamtinvestitionen in Deutschland. An erster Stelle steht das verarbeitende Gewerbe. Konkret wurden 2015 von Kreditinstituten und Assekuranzen fast zwölf Milliarden Euro für IT ausgegeben. Die Tendenz ist steigend: Bis 2019 erwartet die IDC ein durchschnittliches jährliches Wachstum von zweieinhalb Prozent. » MEHR IDDWeiterbildung von Versicherungsvermittlern im BankenvertriebAachen, Mai 2016 - Zukünftig müssen alle Bankmitarbeiter, die eine Versicherung vermitteln, mehr Zeit in ihre Weiterbildung investieren. Grund dafür: Mit der IDD, der Insurance Distribution Directive, gibt die EU den Mitgliedsstaaten einen Rahmen zur Regulierung und Harmonisierung der Versicherungsvermittlung vor, der bis Februar 2018 in nationales Recht umgesetzt werden muss. Die große Überschrift der IDD ist der Verbraucherschutz, der durch eine fundierte und permanente Ausbildung aller Personen, die eine Versicherung vermitteln sowie erhöhte Transparenz- und Informationspflichten gewährleistet werden soll. » MEHR Quiz-AppDer "Kunden-Kodex" bei der Zürich Versicherungs-Gesellschaft
Anpassbare StandardkurseCompliance Lernprogramme von M.I.T für die GothaerFriedrichsdorf, Mai 2016 - Die in Köln ansässige Gothaer Versicherungsbank VVaG hat den Friedrichsdorfer eLearning Spezialisten M.I.T mit der Lieferung von Compliance-Lernprogrammen beauftragt. Die Gothaer setzt drei Online-Trainings zum Thema Verhaltenskodex, Korruptionsprävention und Kartellrecht von M.I.T ein. Mit ihnen erarbeiten sich die ca. 5.700 Beschäftigten eines der großen deutschen Versicherungskonzerne die unternehmenseigenen Regelwerke für gesetzeskonformes und ethisches Verhalten. Außerdem werden sie mit den Kursen interaktiv und multimedial für Situationen sensibilisiert, die diesen Richtlinien widersprechen könnten. » MEHR ErfahrungsaustauschRound Table Banken und VersicherungenStuttgart, Mai 2016 - Eine Plattform bieten für den Austausch zwischen Fachexperten und Entscheidern einer Branche – das ist das Ziel der Round Tables, die die Know How! AG regelmäßig veranstaltet. Am 3. Mai trafen sich Teilnehmer aus Banken und Versicherungen zum Erfahrungsaustausch rund um aktuelle Themenschwerpunkte und Trends. » MEHR |
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